Referenzen

Schöner arbeiten. In echt.

Ideen, Konzepte und Pläne entstehen im Kopf. Wenn die Fantasie aber Wirklichkeit wird, entsteht Schönes, Funktionelles und Praktisches. Wir stellen Ihnen hier unsere realisierten Projekte vor. Haben Sie eine eigene Vorstellung für Ihr Büro? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bank Julius Bär & Co. AG

Julius Bär - die international führende Privatbank mit starken Schweizer Wurzeln.

Auftraggeber

Bank Julius Bär & Co. AG, Hohlstrasse 602, Zürich

Anzahl Mitarbeiter

5400

Partner und Produkte

Lista Office, Wettstein, Wilkhahn, Brunner:
Extend, LO One, Wettstein Elements, Wilkhahn Timetable und Logon, Ray Lounge

Branche

Privatbank

Projekt

220 Arbeitsplätze im Handel, Ruheraum und Sitzungszimmer

Wie verlief die Zusammenarbeit mit der Büro Sona?

Wie gewohnt sehr zuverlässig, motiviert und kompetent. Auch wurden gemeinsam nicht-standardisierte Lösungsvorschläge erarbeitet.

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

- Einsatz von Sitz-/Stehpulten
- Im gleichen Raum über 30 zusätzliche Arbeitsplätze
- Einfacher Zugang zu Technik
- Reinigungs-Zugang überall und einfach möglich

Ardagh Group

Die Ardagh Group ist ein europäischer Hersteller von Glas- und Metallverpackungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Auftraggeber

Ardagh Group, Leutschenbachstrasse 52, Zürich

Anzahl Mitarbeiter

7000

Partner und Produkte

König+Neurath:
Do it 4, Acta Plus, Okay II, Sys

Branche

Verpackungsindustrie

Projekt

Arbeitsplätze, Cafeteria und Sitzungszimmer

Warum haben Sie sich für die Büro Sona als Partner entschieden?

Wir hatten bereits Möbel von König + Neurath. Büro Sona wurde uns als Schweizer Vertretung von K+N empfohlen.

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

Moderner und schlichter Look gepaart mit hoher Funktionalität.

Burgring ZüriOberland AG

Die Burgring ZüriOberland AG ist ein kompetenter Partner für sämtliche Immobiliendienstleistungen.

Auftraggeber

Burgring ZüriOberland AG, Bahnhofstr. 58, Wetzikon

Anzahl Mitarbeiter

15

Partner und Produkte

König+Neurath, Giroflex, Girsberger, Belux:
Table A, Acta Plus, 313, U-Turn

Branche

Immobilien-Treuhand

Homepage

www.burgring.ch

Projekt

10 Arbeitsplätze und Sitzungszimmer

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

Wir wollten etwas anderes, nicht alltägliche 0815-Büromöbel. Trotzdem aber zeitlos und v.a. funktional.

Welche Mehrwerte verbinden Sie mit dem neuen Büro?

Wir konnten den beschränkten Raum dank guter Möblierung optimal nutzen. Dank dem stilvollen Design fühlen sich die Mitarbeiter wohl, was das Wichtigste ist.

Hug Baustoffe AG

Die Hug Baustoffe AG ist der Spezialist rund ums Bauen.

Auftraggeber

Hug Baustoffe AG, Brunnenstrasse 1, Volketswil

Anzahl Mitarbeiter

135

Partner und Produkte

Lista Office, König+Neurath:
Motion, LO ONE, QUB, Networkplace

Branche

Baugewerbe

Projekt

Arbeitsplätze und Lounge-Bereiche

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

In erster Linie die Nähe zum Kunden. In unseren Ausstellungen steht der Kunde im Mittelpunkt. So war es uns ein Anliegen hierfür genügend Platz zu schaffen, was mit den grosszügigen Beratungsplätzen, zwei Lounge Bereichen und der Cafeteria gelungen ist. Die Mitarbeiter benötigen an Ihren Arbeitsplätzen ausreichend Stauraum und Platz um Baupläne und technische Zeichnungen auszubreiten. Zudem ist dafür gesorgt dass sämtliche Unterlagen unser Produktportfolio in den Bereichen Keramik und Sanitär zur Verfügung stehen.

Wie war die Akzeptanz der neuen Möbel bei Ihren Mitarbeitern?

Alle Mitarbeiter waren von der ersten Stunde an überzeugt von den Möbeln. Nach der Einweisung durch das Büro Sona, konnte sich jeder von den Vorzügen eines geeigneten Bürostuhles überzeugen. Die Tische wurden in deren Höhe je Mitarbeiter angepasst. Der Abstand zu den Bildschirmen wurde kontrolliert.

Wie verlief die Zusammenarbeit mit der Büro Sona?

Vom ersten Kontakt, über den Besuch im Showroom und der ausgezeichneten Beratung war alles vorzüglich, durchdacht und im Anschluss auch fristgerecht geliefert und aufgebaut. Wir konnten die unter einer Vielzahl von Produkten auswählen und deren Vorteile kennenlernen. Unsere Ansprechpartner standen mit Rat und Tat zur Seite – so wie wir die Fachleute „rund ums Bauen“ sind, so sind die Mitarbeiter des Büro Sona Fachleute der Büroeinrichtungssysteme.

premiumIT & premiummedia GmbH

Die premiumIT & premiummedia GmbH bieten erstklassigen IT-Service und beraten ihre Kunden rund ums digitale Marketing, erstellen Webseiten und machen für sie Werbung mit Google AdWords.

Auftraggeber

premiumIT & premiummedia GmbH, Lagerhausstrasse 28, Winterthur

Anzahl Mitarbeiter

12

Partner und Produkte

Lista Office, Girsberger:
Motion Funktionstisch, Yanos Drehstuhl

Branche

Agentur

Projekt

25 Arbeitsplätze und Stühle

Was waren die Beweggründe für eine neue Einrichtung?

In der Startup Phase haben wir uns aus Kostengründen für eine günstige Büromöbel Linie aus dem Retail entschieden. Die Qualitätsansprüche wurden aber überhaupt nicht erfüllt und das Material musste nach kurzer Zeit ersetzt werden. Aus diesem Grund haben wir uns nach qualitativ sehr hochstehende, nachhaltige, lokale Produkte umgeschaut.

Warum haben Sie sich für die Büro Sona als Partner entschieden?

Ein Lokaler Partner aus Winterthur der unsere Bedürfnisse versteht, mit schnellem, einfachem, nahem, geschmeidigen und freundlichem Service.

IFA Weiterbildungs AG

Die IFA Weiterbildung AG ist ein führendes Ausbildungsinstitut im Bereich Wirtschaft und Informatik.

Auftraggeber

IFA Weiterbildungs AG, Bernerstrasse Süd 169, Zürich

Anzahl Mitarbeiter

20

Partner und Produkte

König+Neurath, Girsberger, Wilkhahn, Rolf Benz, HAG, Belux:
Talo.S, Acta Plus, Okay II, ON, Capisco, One by One

Branche

Höhere Fachschule

Homepage

www.ifa.ch

Projekt

10 Arbeitsplätze und Sitzungsraum

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

Einerseits sollten die IFA Corporate Farben in die Bürogestaltung einfliessen. Andererseits waren uns ergonomische Aspekte – z.B. durch den Einsatz von flexibel höhenverstellbaren Tischen – wichtig.

Wie verlief die Zusammenarbeit mit der Büro Sona?

Unsere Bedürfnisse wurden verstanden und professionell umgesetzt. Hervorzuheben sind die angenehme Zusammenarbeit sowie die Flexibilität bezüglich Lieferterminen.

Swissbohr Spezialtiefbau AG

Die Swissbohr Spezialtiefbau AG ist in den Bereichen Baugrubensicherungen, Pfahlfundationen und Ingenieurdienstleistungen tätig.

Auftraggeber

Swissbohr Spezialtiefbau AG, Studbachstrasse 12, Hinwil

Anzahl Mitarbeiter

25

Partner und Produkte

Lista Office:
LO ONE, Extend

Branche

Tiefbau

Homepage

www.swissbohr.ch

Projekt

4 Arbeitsplätze

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

Gute Qualität, Langlebigkeit der Möbel, Ausbaufähigkeit der Möbel, Innenraumgestaltung, Ästhetik

Wie war die Akzeptanz der neuen Möbel bei Ihren Mitarbeitern?

Sehr gross, alle haben sich gefreut und durften ihre Arbeitsplätze weitgehend mitgestalten.

Was sind die Erfolge des neuen Büros?

Durch das grössere Platzangebot sind wir insgesamt besser organisiert.

adesso Schweiz AG

Die adesso Schweiz AG ist ein unabhängiger IT-Dienstleister und bietet branchenspezifische Beratungen sowie Softwareentwicklungen an.

Auftraggeber

adesso Schweiz AG, Bahnhaldenstrasse 7, Zürich

Anzahl Mitarbeiter

120

Partner und Produkte

König+Neurath:
Talo.S., NWP, Inside

Branche

Softwarehersteller

Homepage

www.adesso.ch

Projekt

15 Arbeitsplätze und Mittelzone-Bereiche

Was waren die Beweggründe für eine neue Einrichtung?

Arbeitstische: Besserer Komfort für die Mitarbeiter, da Tische nun Höhen verstellbar sind. Nischen: Besprechungsmöglichkeiten für kurze Meetings, da nur zwei Sitzungszimmer vorhanden.

Welche Mehrwerte verbinden Sie mit dem neuen Büro?

Die Nischen werden aktiv von den Mitarbeitern genutzt, ideal für kurze Besprechungen wodurch der Terminplan für die Sitzungszimmer nicht mehr überfüllt ist.

Armit AG

Die Armit AG bietet seit mehr als 40 Jahren bedarfsgerechte Lösungen für Reinigung und Unterhalt.

Auftraggeber

Armit AG, Schaffhauserstrasse 611, Zürich

Anzahl Mitarbeiter

300

Partner und Produkte

König+Neurath, Girsbeger, Waldmann:
Talo.s, NWP, Acta Classic, Camiro, Lavigo, Publica

Branche

Gebäudereinigung

Homepage

www.armit.ch

Projekt

13 Arbeitsplätze und Aufenthaltsraum

Wie war die Akzeptanz der neuen Möbel bei Ihren Mitarbeitern?

Sehr gut! Die Mitarbeiter freuten sich in einer neuen, übersichtlichen und einheitlichen Umgebung an modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen zu arbeiten. Sie haben mehrfach erwähnt, dass sie die Investition in Ihren Arbeitsplatz sehr schätzen und waren besonders für die Sitz-/Stehtische sehr dankbar. Das freut uns als Arbeitgeber natürlich – wir erachten es als unsere Pflicht, unseren Mitarbeitenden ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Da gehören ergonomische Arbeitsplätze einfach dazu.

Welche Mehrwerte verbinden Sie mit dem neuen Büro?

Es ist übersichtlich, einladend und wir können gut Gäste und Kunden empfangen.

Tegro AG

Die Tegro AG ist ein Sortimentsgrosshändler mit Produkten aus den Bereichen Autozubehör und -pflege, Do-it-yourself-Material, Werkzeugen und Installationsmaterial.

Auftraggeber

Tegro AG, Ringstrasse 3, Schwerzenbach

Anzahl Mitarbeiter

120

Partner und Produkte

König+Neurath, Lista Office:
Basic 4, Inside 50, ECO S, Acta, Lista M10 Regal

Branche

Grosshandel

Homepage

www.tegro.ch

Projekt

14 Arbeitsplätze

Welche Gedanken spielten beim Einrichten des neuen Büros eine Rolle?

Das wichtigste Kriterium für uns war, eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Büroraumes zu erreichen, ohne dabei Bewegungsfreiheit und ein gutes Raumgefühl zu verlieren. Auch wollen wir Arbeitsplätze schaffen, an denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen.

Warum haben Sie sich für die Büro Sona als Partner entschieden?

Büro Sona hatte unter verschiedenen Mitbewerbern das beste Konzept. Die Mischung aus hochwertigen Büromöbeln, die effiziente Ausnutzung des vorhandenen Raums und nicht zuletzt der faire Preis hat uns überzeugt.

Was sind die Erfolge des neuen Büros?

Bis jetzt war eine zusätzliche Motivation bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spürbar. Auch längeres, aber entspanntes Arbeiten ist einfacher geworden.

Gemeindeverwaltung Urdorf

Die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Urdorf.

Auftraggeber

Gemeinde Urdorf, Bahnhofstrasse 46, Urdorf

Anzahl Mitarbeiter

50

Partner und Produkte

Lista Office, Girsberger:
Choise, Extend, Storage, LO ONE, Reflex

Branche

Gemeindeverwaltung

Homepage

www.urdorf.ch

Projekt

Arbeitsplätze und Sitzungszimmer

Welche Mehrwerte verbinden Sie mit dem neuen Büro?

Den Mitarbeitenden stehen hervorragende Arbeitsplätze zur Verfügung, welche auch ergonomisch alle Ansprüche erfüllt. Wir verfügen dadurch über attraktive Arbeitsplätze und es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass dies im Rekrutierungsverfahren ein Argument zu unseren Gunsten ist (wir stehen ja auch hier in einem Markt).

Wie verlief die Zusammenarbeit mit der Büro Sona?

Die Zusammenarbeit mit der Büro Sona verlief seit jeher sehr gut. Wir werden jederzeit kompetent und hervorragend beraten. Besonders hilfreich sind jeweils auch die Vorschläge zur Einrichtung von Büros, insbesondere wenn es um die Neumöblierung geht. Besonders schätzen wir auch die Kompetenz beim Liefern und Montieren. Die Lieferung und Montage erfolgt jederzeit äusserst gut, freundlich und insbesondere schadenfrei. Die Büromöbel der Büro Sona bewegen sich zwar nicht im untersten Preissegment, aber aufgrund der hohen Qualität und der Dauerhaftigkeit rechnet sich die Anschaffung von Ihren Möbeln jederzeit. Wir hatten Büromöbel von nahezu 30 Jahren im Einsatz.

Pflegezentrum im Spitz

Das Pflegezentrum im Spitz bietet älteren Menschen, die nicht mehr in ihrer angestammten Umgebung wohnen können oder wollen ein Zuhause mit der notwendigen Betreuung.

Auftraggeber

Pflegezentrum im Spitz, Kirchgasse 23, Kloten

Anzahl Mitarbeiter

70

Partner und Produkte

König+Neurath:
Basic 4, Jet II, Acta Classic

Branche

Pflegezentrum

Projekt

17 Arbeitsplätze und Sitzungsraum

Infoman Schweiz AG

Infoman Schweiz AG ist ein Customer Relationship Management (CRM) Beratungs- und IT Lösungsanbieter.

Auftraggeber

Infoman Schweiz AG, Widenholzstrasse 1, Wallisellen

Anzahl Mitarbeiter

86

Partner und Produkte

König+Neurath:
Talo.S, Jet II, Acta Classic

Branche

Beratungs- und IT-Lösungen

Homepage

www.infoman.ch

Projekt

6 Arbeitsplätze und Sitzungraum

Spörri Gebäudetechnik AG

Die Spörri Gebäudetechnik AG bietet umfassende Beratungen und Planungsarbeiten für Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Klima- sowie Sanitäranlagen an.

Auftraggeber

Spörri Gebäudetechnik AG, Wiesenstrasse 4, Wetzikon

Anzahl Mitarbeiter

4

Partner und Produkte

Lista Office:
Extend, LO One

Branche

Gebäudetechnik

Homepage

www.spgag.ch

Projekt

4 Arbeitsplätze und Sitzungsraum

+41 52 245 02 20